Ausflug nach Wertheim

Nach einem Jahr Pause stand wieder ein Tagesausflug des Vorstandes und einiger besonders fleißiger Helfer auf dem Vereinsprogramm. Diesmal ging es für 24 Teilnehmer am Samstag, den 19.7.14, mit einem kleinen Bus der Firma Pfannmüller zunächst nach Miltenberg, wo man morgens ein Schiff der Reederei Henneberger bestieg. Mainaufwärts und durch zwei Schleusen gelangte man mittags in Wertheim an. Bei sommerlich warmem Wetter wurden bei einer Führung mit dem "Burgbähnle" die Stadt, ein Heimatmuseum und die Wertheimer Burg erkundet. Nach einem gemeinsamen Abendessen im urigen "Ochsen" wurde dann im inzwischen eingetroffenen Bus die Heimfahrt angetreten. Dieser schöne Tag wird allen Mitreisenden in guter Erinnerung bleiben. Einige Fotos sind auf dieser Seite festgehalten.

Letztes Update
5.3.2024 (Dorf/Termine + Bild der Woche)

Zuletzt im Blog

Anschrift: