40 Jahre Seniorenclub

Am vergangenen Wochenende feierte der Seniorenclub 60+ Dauernheim in der Gemeindehalle Dauernheim sein 40 Jähriges Jubiläum. Die Vorsitzende Gisela Herzberger begrüßte neben den zahlreich erschienenen Seniorinnen und Senioren unsere Bürgermeisterin Cäcilia Reichert-Dietzel.

Gisela Herzberger und Monika Tessmann berichteten in ihren Ansprachen von der Gründung des Clubs und von den vielen Aktivitäten in den letzten Jahrzehnten, die vielfach von den eigenen Mitgliedern gestaltet wurden. "An erster Stelle ist unser jährlicher Busausflug zu nennen, dessen Organisation dankenswerterweise von unserem Mitglied Else Holler übernommen wird. Jedes Jahr besuchen wir den Seniorentreff im „Lumos"-Kino in Nidda, wo uns nach dem Genuss von Kaffee und Kuchen ein extra für unsere Altersstufe ausgewählter Film erwartet. Durch Vermittlung von Tine Haust und Margot Winter war es uns vergönnt, auch einmal die Aufführung der Theatergruppe Ober-Schmitten genießen zu können.

...........Die Bürgermeisterin dankte allen Beteiligten für die langjährige Treue zum Seniorenclub und die Bereitschaft der Aktiven, mit einem breiten Veranstaltungsangebot das Leben der Seniorinnen und Senioren in der Gemeinde attraktiver und lebenswerter zu gestalten. In Ihrer Rede ging sie auf das "Liverpool in Oberhessen" ein, als in den 50er Jahren der Rock'n Roll nach Deutschland kam und Friedberg, Lich, Nieder-Wöllstadt und Wölfersheim zu Pilgerstätten beathungriger Jugendlicher wurde. In diesem Zusammenhang erwähnte sie die Kultdisko "Black Inn" in Ranstadt, die seit Ende der 60er Jahre bis heute die Besucher fasziniert. Viele der Anwesenden konnten sich nur zu gut an diese Zeiten erinnern und bedauerten, dass das "Black Inn" aufgrund von Corona nach wie vor geschlossen ist.

Neben einem gemeinsamen Mittagessen und danach bei leckeren, selbst gebackenen und gespendeten, Kuchen begeisterte ein 16-jähriger Zauberer die Anwesenden mit magischen Tricks, während DJ „Willi“ für die musikalische Untermalung sorgte. Ein schöner Tag, an den alle bestimmt noch lange mit Freude zurückdenken.

Text und Foto Gemeinde Ranstadt

Letztes Update 19.8.2021 (Startseite + Blog)

Zuletzt im Blog

Anschrift:

Kulturverein Dauernheim e.V.

Siegfried Urban, Borngasse 13, 63691 Ranstadt

Tel. 06035/2690

email: info@kvdauernheim.de